Aktuelles
Schule_Hort
Projekte_Angebote
Foerderverein
Fotogalerie
Kontakt

Ferientermine


Jobs
Presse

Schuljahresarbeitsplan

Schuljahreskalender

Speiseplan

Tagebuch

Termine


Aktuelles
 
Eine ganztägige schulische Bindung geht weit über das „normale Lernen“ hinaus.

Durch einen lebendigen Austausch zwischen Kindern und Erwachsenen ist es uns möglich, die Individualität jedes Kindes zu fördern und gleichzeitig sein Sozialverhalten zu stärken.
So beziehen wir die Schülerinnen und Schüler, sowie die Eltern in die Entscheidungs- und Gestaltungsprozesse mit ein.
Wir bereiten das Kind nicht nur auf erfolgreiches Lernen vor, sondern auch darauf, freie Zeit für sich sinnvoll zu nutzen.
Lernen an der Freien Grundschule Wernigerode beinhaltet im Wesentlichen die Entwicklung von Kreativität, Intelligenz sowie die Förderung individueller Begabungen und Persönlichkeitsentwicklung.

Becherlied mit 95 Grundschülern Video:
"Becherlied mit 95 Grundschülern"

Die Stacking-Formation im Video stammt er aus der US-amerikanischen Filmkomödie "Pitch Perfect"-der Cup-Song

 

Impressum
Home