Aktuelles
Schule_Hort
Projekte_Angebote
Foerderverein
Fotogalerie
Kontakt
Angebote

Chor

Streicherklasse

Blockflöten

Instrumentalunterricht

Musicals

Schülerband Rockhosen

Entdecken und Forschen

Kunterbuntes


Traumhaft

Kinderfußball

Soccer

Sport und Spiel

Basketball

Trommeln


Theater


Lauf-Kids


Übungsstunden

Projekte

Schulhofprojekt mit Tagebuch


Schulplaner

Haus der kleinen Forscher

"Fair bringt mehr"

Schulkleidung

"Fair bringt mehr"

Schulsozialarbeitsprojekt an der Freien Grundschule Wernigerode ist abgeschlossen.

Wir, die Schüler, Eltern und Pädagogen der Freien Grundschule Wernigerode stellen uns täglich den Herausforderungen respektvollen und fairen Umgangs und nennen ihn MITEINANDER.

Mit dem Projekt „Fair bringt mehr!“ wollen wir unserem unermüdlichen sozialen Tun für eine stabile Schulgemeinschaft wieder einmal einige Höhepunkte verleihen. Hierbei wir von einer Studentin der Hochschule Magdeburg-Stendal unterstützt und wissenschaftlich begleitet.

Bis zum Sommer 2013 sind wir an vorwiegend erlebnispädagogischen und mit Unterrichtsinhalten verknüpften Teilprojekten beteiligt und tummeln uns im Stadtgebiet von Wernigerode, im Nationalpark Harz, an Kletterwänden, in Sporthallen und in der Landeshauptstadt Magdeburg.

Wir versprechen uns vom Projekt „Fair bringt mehr“ Perspektivenwechsel, Empathie und Kommunikation, Spannung und Abenteuer, von anderen Erfahrungen zu lernen, unvorhergesehene Situationen und die Reise zum respektvollen Umgang mit uns selbst und anderen.

Rallye im Harz City Bound in Magdeburg

Wir bedanken uns bei der Landesregierung Sachsen-Anhalts, bei der Stadtverwaltung Wernigerode, beim Deutschen Alpinverein Harz, beim Jugendwaldheim Drei Annen Hohne und nicht zuletzt bei der Hochschule Magdeburg-Stendal für die Unterstützung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Impressum