Aktuelles
Schule_Hort
Projekte_Angebote
Foerderverein
Fotogalerie
Kontakt
Angebote

Chor

Streicherklasse

Blockflöten

Instrumentalunterricht

Musicals

Schülerband Rockhosen

Entdecken und Forschen

Kunterbuntes


Traumhaft

Kinderfußball

Soccer

Sport und Spiel

Basketball

Trommeln


Theater


Lauf-Kids


Übungsstunden

Projekte

Schulhofprojekt mit Tagebuch


Schulplaner

Haus der kleinen Forscher

"Fair bringt mehr"

Schulkleidung

 
Musical

Mit „Paula und der Wunderwecker“ geht die Ära weiter

... alles begann im Sommer 2006, als wir auf eine lange Reise gegangen sind, um das  „Buch der Zwerge“ zu finden. Natürlich nicht in der Schule, sondern im gleichnamigen Kindermusical, das wir auch noch einmal im Juni 2007 erfolgreich aufgeführt haben.

Im Musical  „3 Wünsche frei“ ging die Suche weiter. Dieses Mal war kein Buch, sondern die „Traumflieger“ waren verschwunden:

Wir waren dabei, als mit dem zum damaligen Zeitpunkt größten Musicalprojekt der Region, unter Leitung der Yamaha-Musikschule Schicker, das KIK in Wernigerode  zu allen drei Aufführungen ausverkauft war. Den wohl schönsten Auftritt hatten wir im Juni 2009 in der traumhaften Kulisse des Harzer Bergtheaters in Thale, mit dem wir sogar den Besucherrekord des Theaters aufstellten.

Mit dem Nachfolger von „3 Wünsche frei“, dem zu Herzen gehenden Musical

„Wundersame Weihnachtszeit“ erlebten wir im Advent 2009 und 2010

einen weiteren Höhepunkt unserer Musicalarbeit.
Über 100 mitwirkende Sänger, Tänzer und Schauspieler haben bei vier Aufführungen in das immer ausverkaufte Kultur- und Kongresszentrum in Wernigerode eine unterhaltsame vorweihnachtliche Atmosphäre gezaubert. Ein Erlebnis, das uns, und bestimmt auch den Besuchern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Nach den erfolgreichen Musical-Aufführungen der letzten Jahre präsentierte die Freie Grundschule im Sommer 2011 in Zusammenarbeit mit zwei anderen Einrichtungen
wieder ein eigenes Musical.

„Paula und der Wunderwecker“gingen auf Fantasiereise in eine Märchenwelt,

in der einiges durcheinander geraten ist. Tolle Musik, Spaß und Spannung sorgten für beste Unterhaltung. Nach der Premiere im Juni 2011 wird es weitere Weihnachtsvorstellungen am 16.12.2011 um 9.30 Uhr (Kartenbestellung über unsere Schule) und um 19.30 Uhr im KIK Wernigerode geben, hier sind die Kartenvorbestellungen über unsere Schule und die Tourist-Information Wernigerode möglich.


Impressum